Firmentraining

Ich biete gezielten und intensiven Sprachunterricht für Angestellte, die in regem Kontakt mit der französischsprachigen Geschäftswelt stehen, in der Firma. Es erweist sich von Vorteil, wenn jeder einzelne Teilnehmer zusätzlich persönlich von mir betreut wird: per Mail oder Skype vertiefen wir gemeinsam bestimmte Punkte nach Bedarf oder besprechen zusätzliche Übungen, die jeder Einzelne zu Hause nach Belieben schreibt.

Ob Französisch-Intensiv-Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, Einzel- oder Gruppentraining in allen Stufen, Firmenseminare, Firmenschulungen oder Business Französisch für Verkäufer, Einkäufer, usw., neben allgemeinen Sprachkompetenzen lege ich besonderen Wert auf Fähigkeiten aus dem Berufsalltag und die „Feinheiten“ der französischen Sprache und Kommunikation, die z.B. für Verhandlungen, Präsentationen und Telefongespräche unerlässlich sind. Dabei kombiniere ich stets die vier Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben.

Der Unterricht kann regelmäßig (z.B. eine Sitzung pro Woche) oder kompakt (z.B. eine Woche von Montag bis Freitag) stattfinden und/oder per Skype.

Wir besprechen Ihren Bedarf gemeinsam, so dass ich Ihnen ein spezielles Angebot nach Maß unterbreiten kann. Ein unverbindliches Kennenlernen mit Probeunterricht lässt sich leicht einrichten.

Dauer & Kosten: individuelle Firmenprogramme mit Sondertarifen bei entsprechendem Angebot

Material: Vorlagen aus dem Hauptkurs

kombinierbar z.B. mit „Pour parler affaires“ vom Klett Verlag, ISBN 3-12-526921-0 (von den Lernenden extra zu kaufen) oder/und Fachtexten, die dem beruflichen Umfeld gezielt entsprechen.